Brand PKW auf BAB

Die Feuerwehren Kürnach und Estenfeld wurden zu einem PKW Brand auf der BAB7 in Fahrtrichtung Ulm alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich im Bereich der Brückenbaustelle Kürnachtalbrücke. An der Einsatzstelle wurde ein PKW vorgefunden, der im Motorraum gebrannt hatte. Ein nachfolgender LKW-Fahrer hatte den Brand bereits mittels eines Feuerlöschers abgelöscht. Durch die Feuerwehr Kürnach wurde die BAB 7 kurzzeitig Vollgesperrt und der Brandschutz sichergestellt. Der PKW wurde mittels Wärmebildkamera mehrfach kontrolliert sowie die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Nach dem der Motorraum soweit abgekühlt war wurde der PKW noch mittels des Florian Kürnach 10/1 in eine Baustellenausfahrt geschleppt, um die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigeben zu können. Es wurden glücklicherweise keine Personen verletzt. Die Kameraden der Feuerwehr Estenfeld wurden an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt, diese konnten schnell wieder Einrücken und stellten somit auch wieder den Brandschutz für Kürnach mit sicher bis die Einsatzkräfte aus Kürnach ebenfalls wieder einrücken konnten.

Alarmierung FME
Einsatzstart 6. Juli 2020 20:57
Fahrzeuge Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Kommandowagen