Brand Strohballen

Die Feuerwehr Kürnach wurde zu auf einem Acker brennenden Strohballen am Kürnacher Ortsrand alarmiert.

Vor Ort brannten bei Eintreffen mehrere Strohballen, durch das schnelle Eingreifen konnte jedoch die Ausbreitung auf die restlichen Strohballen verhindert werden.

Im erstangriff erfolgte der Löschangriff auf Grund der Rauchentwicklung unter Einsatz von einem Trupp unter Atemschutz und ein weiterer Trupp arbeitete unter Atemschutzmasken mit Filter.

Durch den Einsatz von Netzmittel konnte schnell ein Löscherfolg erzielt werden. Mit Hilfe des Landwirtes wurde die betroffenen Strohballen mit einem Teleskopladers auseinandergezogen und es konnten mit Einsatz der Wärmebildkameras gezielte nachlöscharbeiten durchgeführt werden.

Alarmierung FME
Einsatzstart 2. September 2024 23:10
Löschgruppenfahrzeug
Mehrzweckfahrzeug