VU mit LKW

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und Fahrradfahrer wurde die Feuerwehr Kürnach auf die Ortsumgehung alarmiert.

Ein Fahrradfahrer kollidierte in einem Kreisverkehr mit einem LKW.

Die Person wurde Schwerstverletzt und musste durch Ersthelfer sowie den HvO und den Rettungsdienst an der Einsatzstelle wiederbelebt werden. Leider erlag der Fahrradfahrer trotz aller Bemühungen seinen schweren Verletzungen an der Einsatzstelle.

Zur Betreuung der erst Helfer wurde ein Notfallseelsorger hinzugezogen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Ortsumgehung durch die Einsatzkräfte für mehrere Stunden voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Alarmierung FME, Sirene
Einsatzstart 15. Juli 2024 07:00