VU Person eingeklemmt

Die Feuerwehren aus Kürnach und Estenfeld wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A 7 Anschlussstelle Würzburg/Estenfeld in Fahrtrichtung Kassel kurz vor der Anschlussstelle Gramschatz alarmiert.

Bereits nach ausrücken kam die Rückmeldung durch die Leitstelle, dass keine Person mehr eingeklemmt ist und ein PKW unter einen Lkw Auflieger gefahren ist.

An der Einsatzstelle konnte die Rückmeldung der Leitstelle bestätigt werden und nach der Erkundung wurde die Einsatzstelle durch die Einsatzkräfte abgesichert. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde der Fahrer des PKW, der sich selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte durch Kräfte der Feuerwehr Kürnach Erstversorgt.

Des Weiteren wurden durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren Kürnach und Estenfeld der Brandschutz sichergestellt sowie auslaufende Betriebsstoffe abgebunden.

Zeitweilig musst du die Autobahn während des Einsatzes voll gesperrt werden und der Verkehr konnte dann im Verlauf über den Standstreifen an der anderen Einsatzstelle vorbeigeleitet werden.

Die verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur weiteren Versorgung transportiert.

Alarmierung FME, Sirene
Einsatzstart 4. Juni 2024 17:15
Fahrzeuge Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Kleinalarmfahrzeug