VU LKW - Person eingeklemmt

Zu einem Verkehrsunfall mit einem umgestürzten LKW - Person eingeklemmt wurden die Feuerwehren aus Kürnach, Estenfeld, Unterpleichfeld, Güntersleben und Erbshausen auf die BAB 7 AS Würzburg/Estenfeld in Fahrtrichtung Kassel alarmiert.

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Kürnach wurde der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle abgesichert.

Der Fahrer war glücklicherweise nicht im seinem LKW eingeklemmt und konnte dem Rettungsdienst übergeben werden. Dieser transportierte ihn zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus.

Die Nachfolgenden Kräfte der ebenfalls alarmierten Wehren unterstützten die Maßnahmen. Durch einen Trupp des HLF der Feuerwehr Kürnach wurde auslaufendes Hydrauliköl unter Einsatz eines leichten Chemikalienschutzanzug in ein Fass umgefüllt. Hierbei wurden sie von der Feuerwehr Unterpleichfeld unterstützt.

Nach Einleitung der erstmaßnahmen konnten die Einsatzkräfte nach Rücksprache an der Einsatzstelle zeitnah reduziert werden.

Die Kräfte der Feuerwehren aus Kürnach und Unterpleichfeld sicherten die Einsatzstelle bis zum eintreffen der Autobahnmeisterei und des Bergeunternehmens weiter ab.

Für die Dauer des Einsatzes musste der rechte Fahrstreifen sowie die Standspur gesperrt werden und der Verkehr wurde auf dem linken Fahrstreifen vorbeigeleitet.

Alarmierung FME, Sirene
Einsatzstart 27. Mai 2024 14:49
Fahrzeuge Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Mannschaftstransportfahrzeug